Presseberichte

Was über uns geschrieben wird.

Bei der Sitzung des Sportkreisrates am 7.12.2016 wurde Martin Sülzle, Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld eV in Anerkennung und Würdigung verdienstvoller Tätigkeit im und für den Sport die Urkunde und Sportkreis-Ehrennadel in Gold vom Sportkreisvorsitzenden Hendrik Rohm verliehen.

Martin Sülzle hat 1987 das Amt des Kassiers der TG Rosenfeld übernommen, welches er 20 Jahre erfolgreich ausgeführt hat. Ferner war er Vorstand und stell. Vorsand über mehrere Jahre sowie ein Jahr Jugendwart. Ferner hat der das Amt des Pressewarts inklusive Sponsoring der TG Rosenfeld eV bis heute inne. Darüber hinaus hat er das bekannte Tennisevent „Rosenfelder Sparkassen-Teamcup“ 1994 mit ins Leben gerufen und fungiert bis heute als Turnierleiter desselben. Seit 2013 ist Sülzle im Sportkreisrat als Fachverbandsvertreter des Tennissports.

Erstmals hat nun die TG Rosenfeld eV eigene Oberschiedsrichter in den Mitgliederreihen, so dass die Austragung von LK-Turnieren und Ranglistenturnieren nun mit Oberschiedsrichtern mit eigenen Mitgliedern möglich wird.

Drei Wochen zuvor hat David auch noch den C-Trainer Leistungssport erfolgreich absolviert, Wovon unser Nachwuchs profitiert, den David ja Woche zu Woche mit seiner Mutter trainiert.

Die TG Rosenfeld eV bedankt sich ganz herzlich für Ihr Engagement und gratuliert herzlich zu diesem Erfolg.

 

Miller: "Darauf kann man aufbauen"

Von Schwarzwälder-Bote 16.05.2016 - 16:59 Uhr

Sport, Spiel und viel Spaß hat es in Rosenfeld beim Internationalen Tennis- und Fußballcamp mit Gästen aus der französischen Partnerstadt Moissy-Cramayel gegeben.

Rosenfeld. Zum wiederholten Mal haben die Tennis-Gemeinschaft Rosenfeld und der örtliche Sportverein in Zusammenarbeit mit der Jugendfeuerwehr das Event veranstaltet. 70 Gäste aus der französischen Partnerstadt Moissy-Cramayel sind der Einladung gefolgt, darunter elf Tennis- und 13 Fußballjugendliche.

Jedes Jahr wird das verlängerte Wochenende an Christi Himmelfahrt für diese Veranstaltung genutzt, die im Wechsel in Moissy-Cramayel und in Rosenfeld stattfindet. Die Bürgermeister der beiden Städte betonen, es sei gut, dass die Jugend in die Städtepartnerschaft integriert sei.

 

Rosenfeld. Eine positive Bilanz mit stabilen Mitgliederzahlen, gesunden Finanzen und erfolgreichen Veranstaltungen haben die Verantwortlichen der Tennisgemeinschaft Rosenfeld gezogen.

In seinem Rückblick auf das abgelaufene Jahr schaute der Vorsitzende Harald Weisser bei der Mitgliederversammlung auf zahlreiche Aktivitäten in und um den Verein zurück und freute sich über erfolgreich ausgerichtete Turniere wie den Sparkassen-Teamcup sowie das Hapimag- Hobby-Mixed-Turnier, die nach seinen Worten inzwischen nicht nur innerhalb der Bezirksgrenzen einen besonders guten Ruf genießen.

Trainerteam

Rudi Hurler

Rudi Hurler

Trainer (C-Lizenz P-Lizenz)
trainer@tgr-online.de
Patrick Dolezych

Patrick Dolezych

Trainer (C-Lizenz)
trainer@tgr-online.de
David Vögele

David Vögele

Trainer (C-Lizenz)
trainer@tgr-online.de
 

    Heidi Vögele

       Tennisassistentin
      trainer@tgr-online.de
David Vögele

Jenny Stroh

Trainerin
trainer@tgr-online.de
Florian Scheinast

Florian Scheinast

Tennisassistent
trainer@tgr-online.de